In Arbeit

Projekte

So: Der neue Roman, ein Thriller, ist soweit fertig, dass er im Lektorat des Empire-Verlags ist. Kann sich also nur noch um Wochen bis Monate handeln, bis er erscheint!


In Südengland und in der Vergangenheit beginnt es mit dem Grauen, führt in die Gegenwart und nach Norwegen, endet schließlich in Irland - und DSI Loreena MacLaughlan aus Exeter und Politibetjent Knud Gjengedal aus Oslo stellen fest, dass sie nicht nur die Liebe zur klassischen Musik teilen.


Arbeitstitel war bisher das englische Wort für Geduld, Patience - denn um die geht es. Aber nicht grundlos hab ich ihn geändert: Jetzt ist er unter


"Im Feuer"


im Gespräch. Mal sehen, was die Lektorin meint!



Update: Die Lektorin ist nach getaner Arbeit schwer begeistert - jetzt geht´s los. Wahrscheinlich wird er "Geduldige Rache" heißen; und mein erster Roman werden, der tatsächlich sofort in den Buchhandel kommt.







*

Auch in Arbeit ist der nächste Teil der Geschichte um Konstantin Manner, der ihn in ein Luxushotel am Chiemsee und in die Welt schwerreicher Pferdebesitzer führt; und ihn trotz seines Urlaubs einen fürchterlichen Mord in einem Bauerndorf aufklären läßt. Wobei er auch noch auf eine terroristische Verschwörung trifft, die zwei Großanschläge plant - und einen schweren Verlust hinnehmen muss.


Arbeitstitel:

"Manner erholt sich"


Und da auch er schon zu einem Drittel fertig ist, brauchen die Leser des ersten Teils "Tief im Keller", die jetzt wissen wollen, wie es mit Manner, Tina und Sabine Schmitz weitergeht, sicher nicht länger als bis zur ersten Hälfte 2021 zu warten - das Team vom Empire-Verlag steht schon in den Startlöchern.


Nachtrag: Wird wohl doch eher zweite Hälfte.

Ich sollte mit meinen Prognosen vorsichtiger werden ...


Nächster Nachtrag: Wieder was Neues: Mein Verleger hat erreicht, dass er im Februar 2022 zuerst bei Thalia Exklusiv vorab als E-Book erscheint - und danach als gedrucktes Taschenbuch in die Buchläden kommt.


Das wäre dann also der Zweite von mir in den Regalen.



*

Nebenbei schreibe ich an einer Sammlung Kurzgeschichten, mit den unterschiedlichsten Themen - möglicher Titel:


"Kurzwaren"


Mal sehen, wann sie komplett ist!